Winterhimmel

Hafenbild1Winterhimmel –
dieses Stichwort und ein Foto auf dem Bernina-Blog, eingestellt von Susanne Menne, verfing sich in meinen Gedankengängen. Einige Foto-Beispiele zeigten kahle Bäume vor wunderschönen Himmelsverfärbungen, andere ganz zarte Winterlandschaften. Im Bernina-Blog wurden 11 verschiedene Arbeiten vorgestellt, die wirklich alle wunderschön sind und sehr unterschiedlich.

Bei mir wurde es ein Bild des Hamburger Hafens, inspiriert von verschiedenen Fotos aus meinem Bestand. Auf einem eigentlich missglückten Seidentuch habe ich verschiedene Jeansstoffe, Organza im Vordergrund und viele Stiche freihand mit der Nähmaschine angeordnet. Dann wurde das Ganze gequiltet, besonders die Wasserfläche der Elbe erhielt viele Quiltlinien, die die Wellen betonen. Das Hafenbild erhielt einen Rahmen wie ein Bild und ist fertig 55 x 50 cm groß.

HafenbildEs bringt sehr viel Spaß mit der Nähmaschine so frei „zu malen“, wenn einen erst mal eine Idee gepackt hat.

hafenbild2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.