Weihnachtliches

haseIn der Weihnachtswerkstatt wurden aus Stoffen und Garn kleine Figuren mit Engelsflügeln. Die Sachen sind zwar mit der Nähmaschine genäht, aber das meiste ist Handarbeit, bevor die kleinen Figuren so knuffig aussehen.

Die Vorlagen stammen aus einem Tildabuch für die Weihnachtszeit. Das Nähen der Umrisse geht relativ schnell, aber schon das Umstülpen und Ausstopfen bei den kleinen Teilen verlangt recht viel Geduld. Je nach Fiigur müssen Arme und Beine mit der Hand angenäht werden. Das Ankleiden bringt dagegen wieder viel Spaß.Wenn dann die Augen aufgestempelt sind, hat man das Gefühl, dass die Engel und Wichtel lebendig geworden sind und jedes Tierchen eine Persönlichkeit ist.

Engel

Unter der Glaskuppel steht das kleine Hasenmädchen vor dem Tannenbaum und den Geschenken.

glocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.