Vogeldecke

decke3Die Decke, in warmen Farben, ist passend für einen Tisch genäht und ist ca. 48 x 80 cm groß.
Die Vögel haben Herzen im Schnabel und der Quilt ist mit passenden Stoffen umrandet.

In den Tiefen meiner Stoffvorräte fand ich schon zu Streifen zusammengesetzte Stoffe, ein Projekt, dass irgendwie auf halber Strecke unterbrochen wurde. Die Farben passten genau zu meiner geplanten neuen Arbeit. Den Stoff in der Mitte kaufte ich dazu, damit die Mitte im Farbton heller und ruhiger wurde. Die einfachen Vögel passten zu den Stoffen der Umrandung, auch die schwarzen Linien der Einzelheiten entsprechen den Stoffmustern.

Gequiltet ist die Arbeit auf Thermolam, die freie Fläche ist ohne besondere Vorlage mit einem Wolkenmotiv gestaltet, damit man besonders in der Mitte auch etwas auf der Decke abstellen kann. Die Vögel stehen im Gras, einfach frei mit der Maschine „gemalt“.

decke2
decke1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.