T-Shirt Ideen

ideen_2Geändert oder neudeutsch Upcycling wurden hier alte T-Shirts. Mansche waren ausgeleiert, passten nicht mehr oder mochte ich nicht mehr anziehen.
Mehrere T-Shirts einfach an den Seitennähten auseinandergeschnitten, evtl. mit anderen Stoffen kombiniert, zu einem Loop wieder zusammengenäht.

Bei dem blauen Loop habe ich den Stoff mit andersfarbigen Garn in Kreisen abgesteppt, so sieht es ein wenig gecrasht aus. Der Jersey Stoff ist angenehm um den Hals zu tragen.

ideen_1Mit ein wenig mehr Näherfahrung entsteht aus 2 T-Shirts ein Neues. Aus einem Shirt mit Fledermausärmeln und einem Shirt aus glänzendem Jersey mit Schlangenmotiv, die ich beide nicht mehr tragen mochte, habe ich mit einem neuen Schnitt dieses ausgestellte Longshirt genäht. Die Ärmel habe ich nicht verändert. Da der Schnitt aus verschiedenen Schnittteilen besteht, bot sich eine Art Mosaik an. Der Saum ist zipflig und mit der Overlock als Rollsaum gearbeitet.

ideen_3Hier wurde einfach eine Bluse bequemer.

Die gekaufte Bluse hatte ich schön bestickt, es tat mir leid, sie wegzugeben. Die Ärmel waren recht eng und ein bisschen mehr Länge wäre auch gut.

Das ganze habe ich aus einem älteren T-Shirt herausgeschnitten. Der untere Teil vom Shirt wurde unter der Bluse festgenäht, so dass sie jetzt länger ist. Die Ärmel der Bluse habe ich herausgetrennt, die Manschetten an die Shirtärmel angebracht und diese wiederum in die Bluse genäht. Nun mag ich die Bluse wieder gerne tragen.

ideen_4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.