Projekt Menschen

utehamannAm 24. / 25. Mai fand im Rahmen der Nadelwelt Karlsruhe die Präsentation der Arbeiten statt und nun kann ich auch hier meine Arbeit zeigen.

Jeder Teilnehmer erhielt ein Paket mit dickem Filz (Farbe war Überraschung) , ein Piktogramm Mann oder Frau und Material, wie Garne, Draht, Federn, Lederreste. Die einzige Bedingung lautete, dass das Piktogramm einmal in Originalgröße auf dem Filz erscheinen musste.

utehamann

Die Farbe Grün war für mich Natur und mir kam der Gedanke, dass wir uns auf die Natur zurück besinnen und aus den Normen, Formen ausbrechen wollen, als Individuum erkannt werden wollen und nicht nur als Nummer oder Emailadresse.

Die Landschaft ist aus Vorfilz gestaltet und mit vielen Stichen mit der Nähmaschine weiter herausgearbeitet worden.Aus dem Piktogramm (LKW-Plane) springt ein Mädchen (platisch gefilzt), bekleidet mit einem Blätterkleid heraus. Zwei Piktogramme warten noch auf ihre Erlösung im Hintergrund.

Auf dem Bernina-Blog kann man die vielen verschiedenen Arbeiten bewundern und Eindrücke von der Ausstellung erhalten.

plakat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.