Pfingstrosen

Bauernrose 3Ich habe mal wieder die Aquarellfarben herausgeholt und ein wenig geübt. Meine Favoriten auf dem Blumenbeet sind im Juni die Pfingst- oder Bauernrosen.

Diese verschwenderische Fülle, die zarten Farben, eine echte Herausforderung.

In meinem Garten habe ich verschiedene Sorten der Pfingstrosen, von weiiß über rosa zu magenta, von schmalen Blütenblättern bis zu den dunklen, mit größeren Blättern und einem großen gelben Blütenstempel.

BauernroseSo sind die verschiedenen Versuche und Bilder entstanden, immer mit dem Bemühen, die Schönheit und Fülle dieser Blüten zu erfassen. Jetzt sind sie leider verblüht, der Regen hat ihnen den Rest gegeben, aber im nächsten Jahr kann ich ja wieder das Malen dieser Blumen üben.

Bauernrose 2
Pfingstrosen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.