Lila Weste

WesteAuch beim Stricken reizen mich immer neue Techniken und so habe ich beim Stöbern im Internet die Seite ls-liane-stitch.de entdeckt. Hier gibt es viele Stickmotive (so gar kostenlos) und für das Patchworkstricken gibt es Erklärungen und Anregungen

Man strickt kleine Quadrate oder Rechtecke und benutzt dann diese „erste Reihe“ immer versetzt als Anschlag für weitere kleine Teile.

Bei meiner Weste sind es Quadrate, die auf dem Kopf gestellt sind. Man nimmt erst einmal Maschen auf und in der Mitte der Reihe werden 2 Maschen abgenommen, bis nur noch eine Masche übrig ist. Man strickt immer nur mit einer Farbe, obwohl das Endergebnis eine farbiges Muster zeigt. Ein bisschen aufpassen muss man an den Kanten oder bei Abnahmen, da man dort oft nur 1/4 Teilchen strickt. Die Abschlussborte ist ein Muster mit Hebemaschen, so dass auch hier immer nur mit einer Farbe gestrickt wird.

Weste Detail
Weste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.