Kleine Figuren

SchlüsselanhängerWillkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!

Ich habe die Idee aus einem Molly-Heft und habe ich mich dann an die Arbeit gemacht. Man kann natürlich viel genauer die Einzelheiten beim Trockenfilzen herausarbeiten, da man Wolle nachträglich auf Stellen legt, z.B. für einen Bauch oder die Schnauze, und dann festnadelt.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen Nadelhalter mit mehreren Filznadeln gekauft das ist praktischer und schneller als nur mit einer Nadel zu stechen. Stickgarn, ein Kettchen und kleine Knöpfe vervollständigen den Schlüsselanhänger.

Schlüsselanhänger

Graue Filzwolle – das musste einfach ein Elefant werden. Ich bin einfach mit dem Körper angefangen und habe dann die vier Beine drangesetzt. Der Kopf mit dem Rüssel erschien mir erst sehr schwierig, aber dann klappte es doch, auch die Porportionen sind so weit gelungen, dass man einen Elefanten erkennen kann. Ohren und kleines Schwäzchen machen den kleinen Gesellen zu einem richtigen Mini-Eelefanten (Größe ca. 6 cm hoch).

IMG_1252Elefant

Die zwei Herzen sind auch mit der Nadel gefilzt. Sie sind einfach nur Dekoration oder können auch als Schlüsselanhänger mit einem entsprechenden angenähten Ring verwendet werden.

Herzen

Herzen2

Dieser kleine knuffige Engel ist auch mit der Nadel gefilzt und bringt hoffentlich der Empängerin mit seinen Wünschen eine schnelle Genesung.

20141125_193657

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.