Häkelpatchwork Jacke

Hkeljacke Detail KopieGranny Squares aus Wollresten häkeln bringt Spaß und man hat immer nur ein kleines Teil in der Hand, aber irgendwann stellt sich die Frage, was macht man damit? Der Stapel von kleinen Quadraten soll irgendwie nützlich und schön verarbeitet werden.

Die Reste neigten sich dem Ende und ich habe zur Probe die einzelnen Quadrate ausgelegt und mir verschiedene Möglichkeiten überlegt, was daraus wohl werden könnte. Ich habe mich für eine Jacke entschieden und Wolle passend zu den Häkelquadraten bestellt, in meinen Lieblingsfarben lila-grün-ombriert.

Am unteren Rand der Jacke und an den Ärmeln habe ich die Quadrate zusammengehäkelt, den oberen Teil dann gestrickt, sonst wäre es mir zu unruhig geworden. Zum Schluss noch eine schöne Häkelbordüre und fertig ist meine kuschelige Jacke.

Hkeljacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.