Graue Filzweste

filzweste grauDie graue Filzweste ist erst wie die Blaue Filzweste entstanden und zwar in einem Stück gefilzt mit Rauten aus unterschiedlichen Naturtönen, die als Vorfilz auf die graue Wolle gelegt wurden. Die eingefilzte Tasche passt sich dem Muster an und ist dreieckig.

Dann war mir aber die Weste irgendwie zu lang, zu groß, zu… und wurde nicht getragen. Da das schade ist, erhielt sie eine Verjüngungskur.

Ich habe die Weste auseinandergeschnitten und mit Abnähern wieder zusammengesetzt. Der Ausschnitt ist so ein wenig asymetrisch geworden, Das Ganze habe ich auf der Schneiderpuppe möglichst figurnah abgesteckt und genäht. Nun ist es eine pfiffige kurze Weste geworden. Die Knopflöcher konnte ich bis auf eins wieder verwenden. Zwei Rauten habe ich extra wieder aufgenäht.

filzweste grau
filzweste grau R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.