Glitzer Kragen

kragen_2Überall sind in diesem Jahr opulente Kragen und Colliers mit viel Glitzer zu sehen, auch über einfachen Pulovern machen diese Teile ordentlich was her.
So als Selbermacherin geht es natürlich gar nicht, so ein Teil zu kaufen und so habe ich an das Gestalten eines Kragens gemacht, mit Glitzersteinen und dem Stickprogramm.
Um die einzelnen Steine habe ich eine Umrandung mit dem Stickprogramm digitalisiert und passend dazu geometrische Flächen zum Aussticken hinzugefügt.

Dann durfte meine Nähmaschine loslegen und die programmierten Muster auf den aufgespannten Satin sticken. Danach habe ich die einzelnen Steine aufgnäht, den Kragen verstürzt und zum Schluss vorne die beiden Kragenhälften mit einem Stein verbunden.

kragen_1
kragen_3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.