Gestrickte Vögel

In einer Zeitschrift entdeckte ich diese schrägen Vögel. Sie sind von den Designern  und Kult-Autoren Arne und Carlos entworfen worden.

Wollreste und ein passendes Nadelspiel hatte ich im Haus und nach der Anleitung im Heft entstand schnell der erste Vogel im Norwegermuster.

20170313_165814

Wenn man erst einmal den Dreh heraus hat, sind die Vögel schnell gestrickt. Nach dem Ausstopfen werden die Augen angenäht und ein kleiner Schnabel angehäkelt. Durch die Farbkombinationen sieht jeder Vogel anders aus. Bei einigen Vögeln habe ich zusätzlich im Maschenstich Muster aufgestickt.

Bunter als die Vögel draußen sind sie auf jeden Fall, aber das Singen konnte ich ihnen leider nicht beibringen.

IMG_1632

IMG_1629

IMG_1628

IMG_1626

IMG_1625

20170313_165851

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.