Genähte Fische

leinwand _4Da Leinwand ja auch Stoff ist, kann man auch auf Leinwand nähen und so ist hier eine Collage auf einer ausgelösten Leinwand mit aufgemalten Fischen und aufgenähten Papier entstanden.
Um die Technik auszuprobieren habe ich die Leinwand von einem 40 x 40 cm großen Kielrahmen ausgelöst. Die Leinwand kann man auch ohne Bespannung gut bemalen.

Ein einfaches Motiv, bestehend aus drei Fischen vor blauem Hintergrund war der Ausgangspunkt für die Collage.

leinwand _1Dann habe ich an der Nähmaschine mit verschiedenen Garnfarben Wasser und Fische wie mit Stiften herausgearbeitet. Mit lockerer Fadenspannung und ausgeschaltetem Transporteur bringt es sehr viel Spaß. Zusätzlich habe ich aus verstärktem Papier Schuppen, Flossen, Wasserpflanzen und Wellen aufgenäht.

leinwand _5
leinwand _3Zum Schluss habe die Leinwand wieder auf dem Keilrahmen mit Klammern befestigt, es war nur ein wenig lose, was man mit den Spannhölzchen beheben kann.

leinwand _2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.