Frühlings Dekoration

huehnerWenn die Tage heller werden, die Sonne schon mal ihre Strahlen ins Zimmer schickt, muss auch die Dekoration angepasst werden. Was liegt da näher, als mit Naturmaterialien ein wenig Vorfrühling ins Haus zu holen, ein bisschen österlich kann es auch sein.

Hier schreiten zwei Hühner über Moos auf einer dekorierten Baumscheibe und blicken neugierig in den Frühling.
huehner2
Die Hühner sind nach einem Tildaschnitt genäht, Kamm und Schnabel mit Stofffarben bemalt. Die langen Beine mit den zusammengeschnürten Stoffbeinen erinnern mich immer an lange Unterhosen. Damit die Hühner stehen bleiben, sind in die Baumscheibe Löcher für die Stelzenbeine gebohrt.
derHahn

Passend zur Hühnerdekoration wurde hier ein Holzstück mit Ästen vom Korkenzieherhaselnuss beklebt und auch mit Moos dekoriert. Mit Heißkleber und ein wenig tüfteln gelingt es auch mit den gebogenen Ästen, einfacher wäre es mit relativ geraden Zweigen.

holz_kunst

Auch ohne eine Blume in der Mitte sieht es recht dekorativ aus. Wenn ein Topf in der Mitte steht, muss man beim Gießen aufpassen.

holz_kunst2

Moasik-Ostereier3 Jetzt wird es österlich, ich habe Moasik-Ostereier gebastelt. Auf Styroporeier werden Scherben mit einem durchsichtigen Kleber geklebt. Anschließend werden die Eier, wie auch sonst bei Fliesenarbeiten, verfugt und wieder sorgfältig abgewischt, damit die kleinen Mosaiksteine gut zur Geltung kommen.

Eine alte abgestoßenen Vase wurde als Material in kleine Stücke gebrochen und das Ei damit beklebt.

Moasik-Ostereier2
Moasik-Ostereier3Zwei kleinere Eier mit fertig gekauften Steinen und Spiegelstückechen.

Moasik-Ostereier4

Zum Schluss bunte Eier mit Glasmosaik, einmal durchsichtig und als Blüten im Grün arangiert, einmal narturfarben mit Spiegelsteinchen und einmal in blaugrün. Ostern kann kommen, die Dokarationen sind fertig.

Moasik-Ostereier5

Moasik-Ostereier6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.