Filzkappe

FilzkappeMeine erste Kopfbedeckung aus Filz habe ich aus grauer Gotlandwolle mit einem Muster aus bunten Blumen gearbeitet. Die Blumen sind zwar nicht so stark herausgekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber für ein erstes Stück, finde ich es gut gelungen.

Ich habe mir eine Hutform für meine Kopfgröße bei der Wollfabrik mitbestellt, sonst muss man dauernd den feuchten Hut aufprobieren. Beim ersten Mal habe ich den Hut noch nicht so eng gemacht. Nach ein paar Trageversuchen habe ich den Hut wieder nass gemacht und ihn noch mal tüchtig bearbeitet. Nun sitzt er richtig und fliegt nicht beim ersten Windstoß vom Kopf.

Filzkappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.