Espadrilles

IMG_1368 Die Stoffschuhe aus dem Süden, der Inbegriff von Sommer, kann man jetzt auch mit den Rohmaterialien selber machen und den eigenen Vorlieben entsprechend gestalten. Nach einem einfachen Modell im letzten Jahr habe ich ich nun diese beiden Espadrilles gestaltet.

Die Sohlen entsprechend der Schuhgröße bestellen, am besten auch gleich das Garn zum Befestigen, denn das muss stabil sein, und dann kann es losgehen.

IMG_1370Näharbeiten sind nicht so viel zu bewältigen, nach dem Schnittmuster werden die zwei Teile pro Schuh verstürzt und dann per Hand mit dem Festonstich an der Sohle befestigt. Im Internet gibt es ausführliche Anleitungen.

IMG_1372Der helle Schuh ist mit Rosenstoff und einem Zierstich versehen. Für die blauen Schuhe habe ich Filzschnüre in Blütenform aufgenäht und mit ein wenig Stoffmalfarbe veredelt.

IMG_1369

IMG_1371

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.