Dornröschenjacke

Dornrschenjacke1Ein schöner brauner Walkstoff, den ich günstig erstanden habe sollte zu einer besonderen Jacke werden.
Auf der Seite toscaminni.de habe ich mir ein Schnittmuster für diese „Dornröschenjacke“ gekauft und heruntergeladen. Nach dem Zuschneiden wurden erst einmal die Verzierungen aus Wollfäden und einer grünen Organza Borte aufgenäht.

Mit versenktem Transporteur und untergelegtem Stickvlies habe ich die Ärmel, die untere Kante und den großzügigen Kragen verziert. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht in den aufgelegten Fäden mit dem Nähfuß verfängt, aber man könnte auch noch oben Stickfolie auflegen, wie ein Sandwich. Um die Motive habe ich dann noch ein Mäandermuster genäht und eine braune Spitze angebracht.

Das eigentliche Nähen ist recht einfach, der Walkstoff ist einfach zu handhaben und die Anleitung ist auch ausführlich im E-Book. Drei unterschiedliche , aber passende Knöpfe vervollständigen die Jacke.

Dornrschenjacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.